Aktuelles  

   

Unsere Chöre werden von drei Dirigent(in)en geleitet, die Traditionschöre von Alois Horsch, die EintrachtSingers von Alexey Burmistrov, der Jugend- und der Kinderchor von Martina Scherer.

 

Im Sept. 1969 übernahm Alois Horsch den Männerchor des Gesangvereins »Eintracht« Auerbach.

 

Vom Wintersemester 1965/66 bis zur erfolgreichen Abschlußprüfung am 22.03.1968 nahm Herr Horsch am Chorleiter-Seminar an der Bad. Hochschule für Musik in Karlsruhe unter Leitung des damaligen Bundeschormeisters Walter Schlageter teil.

Wichtige Fächer waren ...

Herr Alexey Burmistrov begann seine musikalische Ausbildung am Sveshnikov-Musikgymnasium in Moskau, das er als Chordirigent abschloss. Anschließend absolvierte er an der Moskauer Chorkunstakademie eine Ausbildung zum Opern- und Konzertsänger. Ein Studium an der Hochschule für Musik in Karlsruhe sowie an der Opernschule bei Prof. Mitsuko und Prof. H. Höll vollendete seine musikalische Ausbildung in den Bereichen Liedgestaltung und Liedinterpretation.

Martina Scherer leitet seit Januar 2019 wieder die Notenfänger und den Jugendchor des GV Eintracht Auerbach. Bereits von 2005 bis 2015 war sie die Dirigentin des Kinder- und Jugendchores in Auerbach. Von 2008 bis 2011 leitete sie ebenfalls die EintrachtSingers.

Mittlerweile ist Martina Scherer eine erfahrene Schulmusikerin und Mathematikerin am Gymnasium und zertifizierte Gesangslehrerin (2. Staatsexamen 2009).

   

   
Copyright © 2019 "Gesangverein »Eintracht« Auerbach eV". Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Gesangverein »Ein­tra­cht« Auer­bach e.V.

 

 Vertreten von der 1. Vorsitzenden

Lia Huck, Karls­bad, BW, D

Tele­fon:
Tel. 072025325

email:
kontakt@eintracht-auerbach-singt.de
verein@eintracht-auerbach-singt.de

 

 

 

Wir freuen uns auf Sie/Dich!