Der Saal der Talblickhalle war weihnachtlich geschmückt, als sich am vergangenen Samstag zahlreiche Sängerinnen und Sänger mit Angehörigen zur traditionellen Weihnachtsfeier einfanden und von Lia Huck aufs herzlichste begrüßt wurden. Ganz besonders hat uns gefreut, dass auch Mitglieder des Männerchor Karlsbad den Weg nach Auerbach fanden.
Gesanglich wurde der Abend von unserem Traditionschor eröffnet.



In dessen Anschluss bedankte sich unsere Vorsitzende Lia Huck bei unseren Chorleiterinnen und Chorleiter, Patrizia Callimerie für den Jugend- & Kinderchor, Roswitha Sicca für die EintrachtSingers und Alois Horsch für inzwischen 40 Jahre Leitung der verschiedensten Chöre, ebenso bei allen Sängerinnen und Sängern und allen Helferinnen und Helfern für ihre Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr. Ganz passend fiel unsere Weihnachtsfeier auf den Tag des Ehrenamtes, Anlass den Verwaltungsmitgliedern, Chorsprechern und Bastelomas für ihr Engagement zu danken.

Die Veränderungen im Verein fanden seinen Niederschlag im Dank für die Treue und Verbundenheit an die langjährigen Sänger Bruno Hamm, Willi Karcher, Ludwig Kretschmann und Erhard Volmerhausen, die altersbedingt nicht mehr an den Singstunden teilnehmen können.

Erfreulich, dass es inzwischen auch „Eigengewächse“ als Nachwuchs gibt: Im Kinderchor angefangen, im Jugendchor den weiteren Reifungsprozess druchlaufen, heute bei den EintrachtSingers: Dominique Endler und Christian Göhringer sind seit 15 Jahren aktiv.


Ein ganz besonderes Dankeschön galt unserer Vorsitzenden Lia Huck, überbracht von Inge und Ewald Beutelspacher, ausgedrückt durch ein schönes Gedicht und einen bunten Blumenstrauß.

 

Im kurzen Rückblick ließ Lia Huck die Ereignisse von 2016 in unser Gedächtnis zurückrufen: Unser Jubiläum 110 Jahre Gesangverein „Eintracht“ Auerbach, unseren Schiffsausflug bei herrlichstem Wetter und bester Laune nach Speyer, das Auerbacher Dorffest im Juli, das 5te Konzert der Karlsbader Gesangvereine, unser Herbstfest und die Auftritte der EintachtSingers beim Jubläum der Rheumaliga Karlsbad und beim Weinfest Heidelsheim. 

Bereichert wurden die Gäste durch die Gesänge von Traditionschor, dem Männerchor Karlsbad und den EintrachtSingers, von Instrumentalstücken durch Alois Horsch am Keyboard und Bernhard Winter an der Gitarre und durch Geschichten und Gedichte von Mitgliedern. Als Überraschung des Abends traten Werner Ries und Günter Sing vom Gesangverein „Edelweiß“ Mutschelbach als Gesangsduo mit u.a. „Ave Maria“ auf.

 

Es gab aber nicht nur Gesang, Musik, Dankesworte, Ehrungen und Rückblick, sondern auch wieder ein reichhaltiges Buffet und einen abwechslungsreichen Nachtisch. Die aufmerksamen Servierkräfte sorgten den ganzen Abend dafür, dass die Gläser nie leer wurden. So konnten wir in vielen Gesprächen Gedanken und Erlebnisse austauschen.

 

Der Nikolaus ist natürlich auch noch vorbeigekommen, hatte allerdings in seinem Sack keine Geschenke, nur Lose für jeden. Ganz besondere, denn es waren keine Nieten darunter und so konnte jeder sein zugehöriges Geschenk auf dem reichlich gedeckten Gabentisch finden.

Die Zeit an diesem schönen Abend war schon reichlich fortgeschritten, da wurden in großer Runde zu den Gitarrenklängen von Bernhard Winter alte und neue, bekannte und unbekannte, Schlager und Volkslieder zusammen gesungen.

Ein herrlicher Abschluss für einen langsam zur Neige gehenden schönen gemeinsamen Abend.

 

 
   

Wir freuen uns auf Sie/Dich  

   

Terminvorschau  

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   

   
Copyright © 2020 "Gesangverein »Eintracht« Auerbach eV". Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Gesangverein »Ein­tra­cht« Auer­bach e.V.

 

 Vertreten von der 1. Vorsitzenden

Lia Huck, Karls­bad, BW, D

Tele­fon:
Tel. 072025325

email:
kontakt@eintracht-auerbach-singt.de
verein@eintracht-auerbach-singt.de

 

 

 

Wir freuen uns auf Sie/Dich!