Aktuelles  

   

Übersicht RÜ 2013

   

Nikolaus und Christkind waren am 19.12. zu Besuch bei unseren „Notenfängern“. In weihnachtlichem Rahmen zeigten unsere Kinder ihr gesangliches Können, überraschten aber auch mit schönen Stücken auf verschiedenen Musikinstrumenten. Nikolaus und Christkind lobten die Kinder für ihr Engagement im zurückliegenden Jahr und ermunterten gleichzeitig, eifrig weiter zu machen. Groß war bei den Kindern die Freude über die Geschenke.

Im weihnachtlich geschmückten Saal der Talblickhalle fand am vergangenen Samstag unsere Weihnachtsfeier statt. Lia Huck begrüßte alle Sängerinnen, Sänger und deren Angehörige, die in großer Zahl der Einladung gefolgt sind.

Gemischter Chor, Eintracht Singers und Männerchor stimmten uns durch die vorgetragenen Lieder auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn das reichhaltige Buffet und der abwechslungsreiche Nachtisch ließen keine Wünsche offen. Und die aufmerksamen Servierkräfte sorgten den ganzen Abend dafür, dass die Gläser nie leer wurden. So konnten wir in vielen Gesprächen Gedanken und Erlebnisse austauschen. Weihnachtsgeschichte und Instrumentalstücke auf Oboe und Klavier, gespielt von Rudolf Haller und Alois Horsch unterstrichen den Abend als Weihnachtsfeier. Für einen Blick in Ereignisse vergangener Jahre sorgten Bildershows.
Besonderer Dank galt unseren Dirigenten wie auch allen Verantwortlichen des Vereins, ausgesprochen durch Lia Huck. Die Chorvertreter ließen es sich nicht nehmen, dem Vorstand zu danken und, damit die Arbeit leichter fällt, Aufgaben bezogene Präsente „Zepter, Schreibstift und Geldsäckchen“ zu überreichen.

Viel zu schnell ging diese schöne, gemütliche Weihnachtsfeier zu Ende.

Groß und Klein traf sich am vergangenen Samstag bei schönstem Wetter zur Wanderung zum „Singen unterm Weihnachtsbaum“. Bei der Kirche warteten schon zahlreiche Erwachsene auf die fröhliche Kinderschar, die auch gleich mit Begeisterung ihre Weihnachtslieder sangen. Die ganze Runde war angesteckt und stimmte sich mit Advents- und Weihnachtsliedern auf die bevorstehende besinnliche Jahreszeit ein.

Copy­right by „Gesangverein »Ein­tra­cht« Auer­bach e.V.“

 Kräftig wird gesungen: „Leise rieselt der Schnee“ „weißt du wie viel Sternlein stehen“ „Im Advent, im Advent“

Copy­right by „Gesangverein »Ein­tra­cht« Auer­bach e.V.“

Auch die Senioren stehen dem nicht nach: „Tochter Zion“, „Neigen sich die Stunden“

Nicht nur zum Singen waren wir gekommen, auch zum Austausch von Gedanken und Neuigkeiten. Den Hunger stillten wir durch Laugengebäck und Hefezopf, Wärme spendeten Glühwein und Punsch. Es waren schöne gemeinsame Stunden, der Gesangverein „Eintracht Auerbach“ hat sich über die zahlreichen Gäste gefreut, wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und bedankt sich ganz herzlich bei Alexander Bodemer von „Ihr Kaufmann“ für das großzügige „Laugenstangen-Sponsoring“.

Nicht irritieren ließen sich unsere Kinder durch die Veröffentlichung im letzten Mitteilungsblatt, am vergangenen Freitag war keine Chorprobe sonder Basteln. Sehr zahlreich sind sie zu diesem Ereignis erschienen, schnitten Pappe, fädelten Perlen, klebten Hütchen und malten Gesichter. Die Kreativität der Kinder kannte keine Grenzen, die Bastelstunde ging um wie im Fluge.

Es wird geschnitten, gefädelt und geklebt für Kettchen, Schmuckdöschen, Wichtel und Weihnachtsmann.

Weihnachtsbasteln
WeihnachtsbastelnKinderchor "Eintracht" Auerbach
Weihnachtsbasteln
Weihnachtsbasteln
Weihnachtsbasteln
Weihnachtsbasteln
Weihnachtsbasteln
Weihnachtsbasteln
Weihnachtsbasteln

 Copy­right by „Gesangverein »Ein­tra­cht« Auer­bach e.V.“

Am Samstag, 12.10.2014 feierte der Chorverband Gruppe Albtal sein 85 jähriges Bestehen. Insgesamt sieben junge Chöre, darunter unsere „Eintracht Singers“, gestalteten den Abend mit ihrem modernen Liedgut aus Rock und Pop, Jazz bis Musical und wurden dem Motto des Abends „Chorverband Albtal: 85 Jahre jung“ voll gerecht. Ein gelungener und abwechslungsreicher Abend. Schade nur, dass sehr sichtbar nicht alle Plätze im Kurhaus Waldbronn besetzt waren.

03.09.2013           05.09.13. bis 11.09.13
Nachruf Rolf Ziefle

Der Gesangverein „Eintracht“ Auerbach trauert um sein langjähriges passives Mitglied Rolf Ziefle, von dem wir am vergangenen Mittwoch Abschied nehmen mussten. Vor 46 Jahren trat Rolf Ziefle in unseren Verein ein und unterstützte seit dieser Zeit unsere Belange immer tatkräftig. Unsere Anteilnahme und unser Trost gilt seiner Familie. Wir werden Rolf Ziefle ein ehrendes Andenken bewahren.

… das Festival moderner Chöre veranstaltete der moderne Chor „Con-Musica“ des Gesangvereins „Freundschaft“ Conweiler am Samstag, 06.04.. war ein voller Erfolg. Vor vollbesetztem Haus gestalteten 7 Chöre den Abend, die Darbietungen waren abwechslungsreich und boten ein hohes Niveau. Unsere Eintracht Singers unter Leitung von Roswitha Sicca wurden am Klavier von Herrn Lindmeyer begleitet und begeisterten mit den Stücken „Un poquito cantas“, „Du passt so gut zu mir“, „Strangers in the night“, „Weit, weit weg“ und „Time to say good buy“ das Publikum, gerne sangen wir als Zugabe „Masithi“. Der Veranstalter und die teilnehmenden Chöre können mit Recht sagen, es war ein voller Erfolg.

Bereits am Freitag, 27.09. um 16:00 Uhr treffen sich unsere „Notenfänger“ zum Obst sammeln bei der Talblickhalle, denn ein besonderes Erlebnis während des Mostfestes ist das Saftpressen und hierfür wird dieses Obst gebraucht. Mit dem Saftpressen beginnen wir am Samstag, 28.09. um 11:00 Uhr. Nach getaner Arbeit kommt um 14:30 Uhr der Auftritt, die „Notenfänger“ und unser Jugendchor unterhalten uns mit ihren Liedern.

Copy­right by „Gesangverein »Ein­tra­cht« Auer­bach e.V.“

Wir freuen uns, wenn bei allen Aktivitäten an diesen beiden Tagen die Teilnahme groß ist, denn den frisch gepressten Apfelsaft trinken wir gerne.

Das Wetter meinte es richtig gut mit uns beim Mostfest am vergangenen Samstag: Zelte als „Sonnenschirme“, da hatten die zahlreichen Besucher Gelegenheit, den frischen, selbstgekelterten Süßmost zu probieren, sich an der Kuchentheke zu bedienen oder Gesang aktiv und passiv zu genießen.

Der Musikverein eröffnete das musikalische Programm und sorgte mit beschwingter Musik und auch Gesang dafür, dass die letzten Wolken das Weite suchten.

Mehr als 100 Sänger waren am Nachmittag aktiv: vom bunten Kinderchor, der bereits mit Äpfel sammeln zum Gelingen des Festes beigetragen hatte, über den Jugendchor, die Eintracht Singers unter Leitung von Martina Scherer und natürlich der „Monumental-Männerchor“. Der Spaß am Singen war den Männern anzumerken und mit Alois Horsch am Akkordeon übertrug sich die Freude am Singen auch auf die Zuhörer. Beim allerersten Auftritt bereits eine Zugabe singen zu „müssen“,.. da sollte man über eine Wiederholung nachdenken.

Copy­right by „Gesangverein »Ein­tra­cht« Auer­bach e.V.“

Mit der Zahl 100 hatten wohl auch die vielen Spender der leckeren Kuchen und Torten geliebäugelt, der Flammkuchen-Ofen war fast die ganze Zeit gut gefüttert um eine ähnliche Zahl von Flammkuchen unters Volk zu bringen. Und viele nahmen vom guten Bio-Most und den leckeren Kuchen für Sonntag und die kommende Woche mit nach Hause.

Wer nicht da war, hat was verpasst, so könnte ein Fazit lauten.

Großes Rätselraten: was ist in dem Fass? Wird´s was werden?

Mostfest
MostfestGesangverein "Eintracht" Auerbach
Mostfest
Mostfest
Mostfest
Mostfest
Mostfest
Mostfest
Mostfest
Mostfest
Mostfest
Mostfest
Mostfest
Mostfest

 Copy­right by „Gesangverein »Ein­tra­cht« Auer­bach e.V.“

 

Saft pressen scheint Schwerstarbeit zu sein …  

…. der erste Becher schmeckt besonders gut.

Mittagspause mit musikalischer Untermalung, danke an den Musikverein!

Ein letztes Einsingen vor dem großen Auftritt!

Unser Jugendchor begeistert wie immer

Passt sie nun gut zu mir? Haben die „Eintracht Singers“ dies beantwortet?

 

 

50 Mann wollen richtig eingewiesen sein!

 

 

Doch noch etwas unklar?

 

 

Das Ergebnis: Ein vielstimmiger Männerchor präsentiert sich uns!

 

   

Wir freuen uns auf Sie/Dich  

   

Terminvorschau  

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   

   
Copyright © 2019 "Gesangverein »Eintracht« Auerbach eV". Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Gesangverein »Ein­tra­cht« Auer­bach e.V.

 

 Vertreten von der 1. Vorsitzenden

Lia Huck, Karls­bad, BW, D

Tele­fon:
Tel. 072025325

email:
kontakt@eintracht-auerbach-singt.de
verein@eintracht-auerbach-singt.de

 

 

 

Wir freuen uns auf Sie/Dich!