Aktuelles  

   

Das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr! Wir hatten mit dem Gesangverein viel vor: Auftritte, Dorffest, Konzerte, Singen unterm Weihnachtsbaum, Weihnachtsfeiern und was sonst noch so alles ungeplant angefallen wäre...und was ist daraus geworden? Naja, ein paar schöne Dinge schon:

Die Jahresanfangswanderung am 04. Januar 2020 rund um Auerbach! Schön war's, sagten wir damals...das machen wir wieder nächstes Jahr, also 2021! Nun, jetzt wird es halt leider erst wieder eine gemeinsame Jahresanfangswanderung im Jahr 2022 geben!

Den Bürgerpreis 2019 der Holzschuh-Stiftung in der Kategorie "Gruppe" erhielten der Musikverein, die FGAV, der Kleintierzuchtverein und wir, der Gesangverein, als die "Vier Auerbacher Vereine" für das gemeinsame Projekt: die NÄTIMUSI Halle! Eine tolle Sache und wir sind da auch stolz drauf!

Fasching 2020, zwei super Auftritte der "Taktlosen" (eine Gruppe Sänger*innen der EintrachtSingers) als Trauerweiber bei der FGAV-Sitzung.

Unser Kinder-und Jugendchor beim Basteln mit den Bastelomas, und toll kostümiert bei der Faschingsprobe!

Die Generalversammlung am 10 März 2020 konnten wir noch abhalten und dann......KAM CORONA!

Nach Rücksprache mit den Dirigenten und unter Berücksichtigung der aktuellen Lage blieb uns nichts anderes übrig: Unser Probebetrieb wurde eingestellt und das ist so bis heute und wird wohl noch eine Weile so bleiben! Aber wir wollen nicht klagen, wir hoffen, dass alle gesund und munter bleiben, den Spaß am Singen und dem Chorgesang nicht verlieren, dem Verein treu bleiben (wenn auch momentan nur aus der Ferne) und vielleicht, ja vielleicht, findet der eine oder die andere die Zeit während des Lockdowns einmal darüber nachzudenken, ob er oder sie eventuell nicht doch einen Job in der Gesangverein Verwaltung übernehmen möchte. Oder bei der Kinder/Jugendchor-Betreuung...Oder sehr gerne auch als neuer Sänger oder Sängerin? Wir sind für alles offen. Gerne melden, wir würden uns sehr freuen!

Zum Schluss des Jahre 2020 und anstatt des beliebten "Singen unterm Weihnachtsbaum" haben wir es am 04. Dezember leuchten lassen! Es war toll und beim abendlichen Spaziergang konnte man sich an Kerzen, Laternen, Sternen erfreuen, die durch Fenster und vor Türen gestrahlt haben! Und dann waren noch zwei Gehilfen des Nikolaus unterwegs zu unseren Notenfängern und unserem Jugendchor. Mit vielen Päckchen bepackt machten sie sich auf, um für leuchtende Kinderaugen zu sorgen!

Das war das Jahr 2020... auf ein Neues ins Jahr 2021!

Juliane Volmerhausen-Brecht

Neues Jahr, neues Glück... wir hoffen auf 2021!

Wir wünschen unseren aktiven und passiven Mitgliedern mit ihren Familien, unseren Dirigenten, sowie allen Freunden, Gönnern und Sponsoren unseres Vereins ein glückliches neues Jahr, alles Gute und vor allem Gesundheit! Den Kranken eine baldige gute Besserung!

Und dann möchten wir noch DANKE an euch Alle sagen, für eure Treue und Unterstützung im vergangenen Jahr!

Wir hoffen auf 2021... auf gemeinsamen Gesang, auf gemeinsame Stunden! Wir sind geduldig! Bleibt gesund und munter, es wird schon wieder werden!

Euer Vorstand und die Verwaltung des Gesangverein Eintracht Auerbach e.V.

Liebe Mitsänger*innen und Interessierte,

nach Rücksprache mit unseren Dirigenten und unter Berücksichtigung der derzeitigen
gesundheitlichen Lage hat die Verwaltung des Gesangvereins Eintracht Auerbach
e.V. beschlossen, den Probebetrieb für ihre Chöre mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres einzustellen.

Wir hoffen sehr, dass wir uns bald gesund und munter wieder sehen können/dürfen.

Die Verwaltung

   

Wir freuen uns auf Sie/Dich  

   

Terminvorschau  

März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
   

   
Copyright © 2021 "Gesangverein »Eintracht« Auerbach eV". Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Gesangverein »Ein­tra­cht« Auer­bach e.V.

 

 Vertreten von der 1. Vorsitzenden

Lia Huck, Karls­bad, BW, D

Tele­fon:
Tel. 072025325

email:
kontakt@eintracht-auerbach-singt.de
verein@eintracht-auerbach-singt.de

 

 

 

Wir freuen uns auf Sie/Dich!