Jahreshauptversammlung Absage
Von Juliane Volmerhausen-Brecht
Liebe Mitglieder,
eigentlich wäre es wieder Zeit für eine Jahreshauptversammlung. Im letzten Jahr hat es gerade noch so geklappt, aber aufgrund der andauernden Pandemie und den vielen vielen Einschränkungen ist es uns nicht möglich derzeit eine Versammlung abzuhalten.
Es tut uns sehr leid, aber wir müssen weiter geduldig sein und abwarten was die Zeit so bringt.
Wir melden uns, wenn es wieder hierzu oder egal was unseren Verein betreffend, ewas Neues gibt. Bleibt gesund und munter!
Vorstand und Verwaltung des Gesangverein Eintracht Auerbach e.V.
Und noch, wie versprochen….ein Blick in die Vergangenheit!
Beim Schmökern in der Jubiläumsausgabe 75 Jahre Gesangverein Eintracht Auerbach gibt es eine Rubrik „Singen um Preis und Ehr“! Was steckt dahinter? Ganz einfach: Ein Chorwettbewerb.
Höhepunkt von vielen Sängerfesten, vor allem Jubiläumsfesten, war früher das Preissingen! Es gab ein Preislied, dass von den Chören in den Wochen vor der Festivität intensiv einstudiert wurde, um gegenüber den anderen Vereinen bestehen zu können!
Am Tag des Auftritts, jeder Sänger, jede Sängerin gab sein/ihr Bestes, wurde das Preislied dann von einer Jury kritisch beurteilt und der am Besten beurteilte Auftritt wurde dann in Form schöner Pokale und Preise belohnt! Natürlich gab es auch damals enttäuschte Gesichter, wenn man trotz fleißigem Üben und vollem Einsatz nur auf den hinteren Plätzen landete, aber letztendlich zählte doch, Dabei sein ist das Wichtigste!
Das wäre schon was, wieder mal Üben, Singen im Chor, vielleicht sogar, wie damals, ein Wettbewerbspreissingen mit befreundeten Chören!
Eine Jury ist sicher schnell gefunden und ein passendes Lied zum einstudieren auch, als Ort die Talblickhalle Auerbach, der Anlass: ein Fest des Gesangvereins Eintracht Auerbach, ein schöner Pokal und ein paar tolle Preise…und ein tolles begeistertes Publikum wäre mit Sicherheit auch dabei. Nur wann, ja wann so was stattfinden kann, das steht leider in den Sternen!
Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben…. Also liebe Gesangvereine der Umgebung…wie wär’s mit einem Preissingen wie früher? Wir fänden es toll :-)! Ihr könnt euch gerne schon bei uns anmelden :-)